Publikationen

Publikationen


Rügen

Beispielseiten

Fotobuch DIN A 4 quer - 148 Seiten

1992 /93 besuchte ich kurz nach Öffnung der innerdeutschen Grenze Rügen und fotografierte mit dem Abstand und Blick der Außenstehenden dort auf Schwarz-Weiß-Film alltägliches Leben.
Nach langem zeitlichen Abstand hielt ich 2016/18 und erneut 2023 meine ganz
persönlichen Eindrücke von den Veränderungen auf der Ostseeinsel in farbigen Digital-Fotos fest.


den ganzen Himmel

Beispielseiten

Fotobuch DIN A 4 quer - 152 Seiten

Ein Fotoessay gegliedert in die vier Themen: Himmel - Erde, Tod - Leben, Himmel - Hölle und Diesseits - Jenseits


Klosterleben - Klöster leben

Beispielseiten

Fotobuch DIN A 4 quer - 112 Seiten

In diesem Fotoessay  werden unterschiedliche Aspekte des klösterlichen Lebens aufgezeigt.


Metamorphosen

Beispielseiten

ZwischenWelten

Die Fotos entstanden 2015 /16 bei einigen Besuchen im Begegnungszentrum der Erstaufnahmestelle für Geflüchtete in Detmold. Ich bedanke mich bei all den Menschen für ihr offenes Entgegenkommen und das Vertrauen sich von mir fotografieren zu lassen. Für die Zukunft wünsche ich ihnen in diesem für sie fremden Deutschland gut anzukommen und sich ein neues Leben aufbauen zu können.
Die Porträts möchte ich jedoch nicht im Internet veröffentlichen.
Karin Hattenkerl

Tanz um den goldenen Kokon


Randbemerkungen zur Stadtbibliothek Bielefeld

Share by: